Einkaufsportal

Schnelle Lieferung mit WebPortal Purchase

WebPortal Purchase – das Einkaufsportal für Infor / Baan Benutzer – ist durch Korade entwickelt, um die Bestellung zu optimieren. Genauso wie unsere Lösungen, wird auch das Einkaufsportal für Infor / Bann Benutzer aus Standard Komponenten zusammengestellt, wodurch Lizenzen nicht nötig sind. Ein verlockendes Konzept, welches Ihnen als Benutzer maximale Leistung gegen minimale Investierung verspricht.

Was leistet ein Einkaufsportal?

Innerhalb des WebPortal Purchase werden die folgenden Aktivitäten via das Internet ausgeführt:

  • Autorisieren von Bestellungen anhand des Prokura Beispiels;
  • Versenden von Bestellungen via E-Mail direkt aus Infor / Baan;
  • Beigefügte Information (Barcodes, extra Zeichnungen etc.) an die Bestellung;
  • Aufrufen von offenstehenden Geschäftsbedingungen;
  • Aufrufen von historischen Geschäftsbedingungen;
  • Bestätigungen (Bearbeitungen oder Aussortieren) von Geschäftsbedingungen;
  • Steuerung des workflow rundum Einkauf, Produktionsplanung;
  • Lieferung von alternativen Dateien und Überschüssen;
  • Überwachung von Vollständigkeit bestätigen;

iqbs purchase webportal

Einkaufsportal: Wie funktioniert es?

Nach der Freigabe der Einkauflisten werden diese per E-Mail an die entsprechenden Lieferanten weitergeleitet. In der E-Mail steht ein Link, welcher auf die Einkaufliste auf der Webseite von WebPortal Purchase verweist. Die E-Mail beinhaltet einen allgemeinen Text und eine Zusammenfassung von der genannten Geschäftsbedingung und eventuell einen elektronischen Anhang. Der Lieferant wird gebeten, die neue Bestellung zu bestätigen. Erstmals eingeloggt, auf der Webseite von WebPortal Purchase, kann der Lieferant die erwähnte Lieferung bestätigen, ändern oder aber das gefragte Lieferdatum sowie den Einkaufpreis hinzufügen. Ebenso kann der Lieferant Einsicht in die bereits gelieferten Bestellungen erhalten.

Anhand der (Internet) Berichte innerhalb WebPortal Purchase kann der Einkäufer auf einfache Weise Einsicht in den Status der Bestellungen bekommen. Nachdem der Lieferant ein gefragtes Lieferdatum bestätigt hat oder der Einkäufer Änderungen akzeptiert hat, werden die Bestätigungen und Änderungen aus dem WebPortal Purchase in Infor / Baan weitergeleitet. Übrigens ist es möglich, wenn der Lieferant innerhalb des festgelegten Termins neue Bestellregeln zu bestätigen versäumt hat, automatisch eine Mahnung E-mail zu versenden.

Das Einkaufportal eignet sich für Infor Baan IV, Baan ERP und Infor ERP LN Benutzer.

Korade bietet ebenso komplette WebPortal Lösungen für Sales, Distribution, Produktion Service und Projekte. Möchten Sie weitere Informationen oder eine kostenfreie Demonstration erhalten? Hinterlassen Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten, wir werden umgehend Kontakt mit Ihnen aufnehmen!